loading

Nachrichten werden geladen...

Enttäuschte Gesichter beim Syntainics MBC nach Niederlage in Tübingen

MBC-Trainer Predrag Krunic reagiert an der Seitenlinie. Krunic war mit dem Auftritt seiner Mannschaft in Tübingen nicht zufrieden. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa
MBC-Trainer Predrag Krunic reagiert an der Seitenlinie. Krunic war mit dem Auftritt seiner Mannschaft in Tübingen nicht zufrieden. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Das Polster zu den Abstiegsrängen ist für den Syntainics MBC noch groß. Doch mit einem Sieg in Tübingen hätte man noch ruhiger schlafen können. Der misslang.

Predrag Krunic war die Enttäuschung nach dem verpassten Befreiungsschlag seines Syntainics MBC anzumerken. «Unser Auftritt war zu wenig», sagte der Coach des Basketball-Bundesligisten. 78:88 verloren die Weißenfelser in Tübingen und verpassten es damit, sich ein kleines Polster zu dem Kontrahenten im Abstiegskampf zu verschaffen. «Defensiv haben wir das Potenzial, deutlich besser zu spielen. Dazu haben wir in der Offensive viele freie Würfe nicht getroffen. Das sind die Gründe für die Niederlage», sagte Krunic.

Im Vergleich zu vergangenen Spielzeiten ist die Lage beim MBC vergleichsweise beruhigend. Drei Siege Vorsprung sind es vor den Abstiegsrängen, auf denen Crailsheim und Heidelberg stehen. Vor den direkt darüber stehenden Tübingern hätte man sich durch einen Erfolg einen Abstand von drei Siegen erspielen können. Doch im dritten Viertel gelang dem MBC vier Minuten lang kein Korb, die Gastgeber zogen von 46:46 auf 62:46 davon.

Zum vielleicht schon vorentscheidenden Spiel um den Klassenerhalt kommt es am Samstag. Der MBC empfängt Crailsheim und hätte bei einem Erfolg schon vier Siege Vorsprung vor den Merlins. Die haben in ihren bisher 23 Spielen nur vier Siege geholt, weshalb der MBC das letzte Saisondrittel dann beruhigt zu Ende spielen könnte.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten