loading

Nachrichten werden geladen...

Weniger Wind und etwas Sonnenschein erwartet

Wolken ziehen am Fernsehturm vorbei. / Foto: Annette Riedl/dpa
Wolken ziehen am Fernsehturm vorbei. / Foto: Annette Riedl/dpa

Nach einer teils stürmischen Nacht erwartet Berlin und Brandenburg weniger Wind und etwas Sonnenschein. Temperaturen steigen auf 10-12 Grad, Frost in der Nacht.

Nach einer teils stürmischen Nacht erwartet die Menschen in Berlin und Brandenburg am Freitag weniger Wind und etwas Sonnenschein. Zwischen Wolken gibt es im Laufe des Tages einige heitere Abschnitte, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) vorhersagt. Meist bleibt es trocken. Der Wind weht nur noch mäßig und nimmt zum Abend weiter ab. Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte zwischen 10 und 12 Grad.

Nachts kühlt es merklich ab. Leichten Frost erwarten die Wetterexperten bei Tiefstwerten zwischen 2 und -1 Grad, in Bodennähe sogar bis -5 Grad. Sonst verläuft die Nacht überwiegend wolkig und niederschlagsfrei.

Das Wochenende beginnt mit abwechselnd Sonne und Wolken. Am Samstag bleibt es überwiegend trocken. Auf 9 bis 12 Grad steigen die Temperaturen.

In der Nacht zum Sonntag wird es erneut kalt: Die Tiefstwerte liegen um den Gefrierpunkt. In Bodennähe ist wieder verbreitet mit Frost und bis zu -5 Grad zu rechnen.

Heiter bis wolkig ist das Wetter am Sonntag. Einige Schauer sind möglich, überwiegend bleibt es aber trocken. Die Temperaturen klettern auf 10 bis 13 Grad.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten