Das ging nicht so gut aus, aber es war Glück im Unglück dabei. Am Donnerstag wurde auf der Friedrich-Engels-Straße in Riesa ein zwölfjähriges Mädchen leicht verletzt. Das teilte die Polizei mit. Eine 54-Jährige fuhr mit einem Opel Adam in Richtung Dr.-Külz-Straße, als das Kind unvermittelt über die Straße lief und es zur Kollision kam. Das Mädchen musste daraufhin in ein Krankenhaus gebracht werden.
Autobrand beschädigte Hausfassade in Meißen
Ebenfalls am Donnerstag geriet ein Nissan Note auf der Straße Siebeneichen in Meißen in Brand. Aus bislang unbekannten Gründen fingen die Flammen des geparkten Wagens Feuer und brannten vollständig aus. Die Hitze beschädigte dabei die Fassade eines angrenzenden Hauses. Angaben zum Sachschaden liegen derzeit noch nicht vor. Brandursachenermittler haben die Ermittlungen aufgenommen.
Versuchter Betrug in Nünchritz
Unbekannte Täter haben zwischen dem 12. und 13. Februar einen 84-jährigen Mann aus Nünchritz versucht zu betrügen. Die Betrüger riefen mehrmals bei dem Senior an und gaben sich als Mitarbeiter der Bundesbank aus. Sie behaupteten, der Mann habe in einem Gewinnspiel 38.000 Euro gewonnen, wofür jedoch Gebühren in Höhe von 900 Euro zu entrichten wären, die in Form von Internetgutscheinkarten bezahlt werden sollten. Der Senior ließ sich nicht auf die Masche ein und wandte sich stattdessen an die Polizei.