loading

Nachrichten werden geladen...

Autodiebe scheiterten in Riesa an Fiat 500

Symbolbild Fiat 500 / pixabay JacoTheWacko
Symbolbild Fiat 500 / pixabay JacoTheWacko

Dreist: Ein 49-jährige Fahrer schlief in seinem Transporter auf dem Autobahn-Rasthof Dresdner Tor. Ein Täter lenkte ihn ab, währenddessen öffnete ein weiterer Täter die Beifahrertür und entwendete eine Tasche.

Unbekannte versuchten, in einen Fiat 500 auf der Nossener Straße in Riesa einzubrechen. Das teilte die Polizei am Montagnachmittag mit. Die Täter manipulierten am Schloss des Fahrzeugs, konnten es jedoch offenbar nicht öffnen und hinterließen einen Schaden in Höhe von rund 100 Euro.



Tasche aus Transporter auf dem Rasthof gestohlen

In der Nacht zumMontag stahlen Unbekannte eine Tasche aus einem Kleintransporter auf dem Rasthof Dresdner Tor an der Autobahn 4. Diese wurde später wieder aufgefunden. Der 49-jährige Fahrer schlief in seinem Transporter, als ein Täter an die Scheibe klopfte und ihm mitteilte, dass es einen Unfall mit dem Hänger gegeben hätte. Währenddessen öffnete ein weiterer Täter die Beifahrertür und entwendete eine Tasche, die persönliche Dokumente und einen mittleren vierstelligen Bargeldbetrag enthielt. Die Tasche wurde später nahe der Weistropper Straße in Klipphausen aufgefunden, das Bargeld bleibt jedoch verschwunden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Unfall auf Parkplatz in Radebeul

Am Montag verlor eine 83-Jährige beim Einparken auf einem Parkplatz an der Borstraße die Kontrolle über ihren Toyota Prius. Dabei kollidierte sie mit einem geparkten VW Passat. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand ein Schaden von rund 18.000 Euro.


Drei Autos stießen in Coswig zusammen

Ebenfalls am 3. Februar kam es auf der Hauptstraße zu einem Unfall, bei dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Eine 52-Jährige in einem Ford Fiesta hielt an, um in eine Parklücke einzuparken. Ein Kia Sportage, gesteuert von einer 79-Jährigen, fuhr auf den stehenden Ford auf und schob diesen gegen einen geparkten Audi A4. Verletzt wurde niemand, der Schaden beläuft sich auf etwa 7.200 Euro.


Unfall beim Überholen in Radebeul

Ein weiterer Unfall ereignete sich am 3. Februar auf der Meißner Straße. Eine 51-Jährige, die mit einem Mercedes EQC in Richtung Coswig fuhr, wollte an der Gellertstraße wenden. Dabei stieß sie mit einem VW Tiguan zusammen, dessen 77-jähriger Fahrer sie zeitgleich überholte. Verletzt wurde auch hier niemand, jedoch entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH