loading

Nachrichten werden geladen...

Betrunkener Autofahrer überschlug sich mit seinem VW in Gröditz

Symbolbild Auto überschlagen / pixabay fbouddounit
Symbolbild Auto überschlagen / pixabay fbouddounit

Der Wagen landete in einem Feld. Der Autofahrer flüchtete, wurde aber von der Polizei gestellt.

In der Nacht zum Sonntag ereignete sich auf der Bundesstraße 169 bei Gröditz ein Unfall, bei dem ein 38-jähriger deutscher Fahrer mit seinem VW Polo von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Das teilte die Polizei am Montag mit. Der Wagen kam auf der Seite liegend in einem Feld zum Stillstand, während der Fahrer den Unfallort verließ und einen Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro hinterließ. Wenig später konnte die Polizei den flüchtigen Fahrer ausfindig machen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein und veranlassten eine Blutentnahme.


Einbruch in Einfamilienhaus in Großenhain 

Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Sonntag in ein Einfamilienhaus an der Öhringer Straße in Großenhain ein. Die Einbrecher zerschlugen eine Fensterscheibe und durchsuchten die Räume des Hauses. Ob dabei Wertgegenstände entwendet wurden, ist derzeit noch unklar.


Mann zeigte in der Neustadt den Hitlergruß

Ein 31-jähriger, alkoholisierter Mann stellte am Sonntagabend. an der Kreuzung Louisenstraße/Görlitzer Straße in Dresden-Äußere Neustadt ein auffälliges Verhalten zur Schau. Er beleidigte eine Frau und zeigte mehrfach den Hitlergruß. Zudem entblößte sich der Mann. Bei seinem Eintreffen fanden die Polizeibeamten den Mann vor, der einen Alkoholwert von über 2,5 Promille aufwies. Es wurden entsprechende Anzeigen gegen ihn angefertigt.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH