loading

Nachrichten werden geladen...

Cannabis: Mann nach Verkehrskontrolle in Radebeul in Haft

Symbolbild Cannabis / pixabay Erin_Hinterland
Symbolbild Cannabis / pixabay Erin_Hinterland

Gegen den 33-jährigen VW-Fahrer lag ein Haftbefehl vor, da er eine Geldstrafe nicht bezahlt hatte.

Nach einer Verkehrskontrolle am Dienstagvormittag in Radebeul wurde ein 33-jähriger Mann von Polizisten in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Das teilte die Polizei am Mittwochnachmittag mit. Die Beamten hatten auf der Meißner Straße einen VW kontrolliert und bei dem Fahrer den Einfluss von Cannabis festgestellt. Zudem lag ein Haftbefehl gegen den Mann vor, da er eine Geldstrafe nicht bezahlt hatte. Da er die geforderte Summe nicht aufbringen konnte, wurde er nach einer Blutentnahme in Gewahrsam genommen.

In Boxdorf auf geparkten Mercedes aufgefahren

In Moritzburg, OT Boxdorf, fuhr am Dienstag ein 86-jähriger Fahrer eines VW Golf aus bisher unbekannten Gründen auf einen geparkten Mercedes E-Klasse auf. Der Fahrer wurde leicht verletzt, der Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Autobahnrastplätze: Lkw-Planen aufgeschnitten

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen Unbekannte auf Autobahnrastplätzen in Radeburg (A 13) und Klipphausen (A 4) in zwei Lkw-Anhänger ein. Dabei wurde auf dem Rastplatz Dresdner Tor an der A 4 die Plane eines Anhängers eines Mercedes Actros Sattelzuges aufgeschnitten, jedoch wurde nichts von der Ladung entwendet. In Radeburg auf dem Parkplatz Finkenberg an der A 13 wurden drei Paletten mit Haushaltsgeräten im Wert von über 25.000 Euro gestohlen.

Lommatzsch: Brand in einem Haus

In Löbschütz, einem Ortsteil von Lommatzsch, brach am Mittwochmorgen aus bislang unbekannten Gründen ein Brand in einem im Bau befindlichen Haus aus. Die Schadenssumme ist noch nicht bekannt, die Polizei hat Ermittlungen zum Brand aufgenommen.

Graffiti in Großenhain gesprüht

In Großenhain haben Unbekannte in den letzten Tagen an einer Unterführung an der Parkstraße insgesamt 17 Graffiti-Sprüche in schwarzer und weißer Farbe hinterlassen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro, die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.



Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH