Am Montagmorgen kam es an der Kreuzung der S 100 und K 8535 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug Mercedes Actros, dessen 49-jähriger Fahrer in Richtung Dobra unterwegs war, und einem Lkw MAN, der auf der S 100 in Richtung Tauscha fuhr. Das teilte die Polizei am Montag mit. Offenbar hatte der Fahrer des Mercedes das Stoppschild missachtet. Bei dem Unfall erlitten beide Fahrer leichte Verletzungen und wurden anschließend in Krankenhäuser verbracht. Die Unfallstelle war für einige Zeit vollständig gesperrt, da die beteiligten Lkw nicht mehr fahrbereit waren.
Unfall beim Abbiegen nach Friedewald
Am Sonntagabend ereignete sich auf der S 81 ein Unfall zwischen einem Seat Alhambra, gefahren von einer 23-jährigen Frau, und einem Audi A4, dessen Fahrer 41 Jahre alt war. Die junge Fahrerin bog am Abzweig nach Friedewald nach links ab, als sie mit dem entgegenkommenden Audi kollidierte. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Der Schaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.
Auseinandersetzung in Radebeurger Kneipe
In der Nacht zu Sonntag kam es zu einer Auseinandersetzung in einem Lokal im Radeburger Ortsteil Großdittmannsdorf. Dieser Vorfall wurde durch eine unsittliche Berührung einer Frau ausgelöst. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen.
Unter Alkoholeinfluss in Klipphausen in Graben gefahren
Am Sonntagabend war ein 46-jähriger Fahrer eines VW Passat auf der S 177 in Klipphausen von der Straße abgekommen. Der Mann war alkoholisiert, als er in den Straßengraben fuhr. Zeugen berichteten, dass der Fahrer versuchte, mit dem stark beschädigten Wagen weiterzufahren, was ihm jedoch misslang. Polizisten, die alarmiert worden waren, stellten fest, dass der Fahrer mit etwa 2,2 Promille unter dem Einfluss von Alkohol stand. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Nun muss sich der Ukrainer wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
Bäume auf Straße in Schönfeld gelegt
In der Nacht zu Samstag legten unbekannte Täter Bäume auf die Linzer Hauptstraße in Schönfeld. Die Täter sägten zwei Bäume von einem angrenzenden Grundstück ab und ließen sie auf der Straße liegen. Die Feuerwehr wurde zur Beseitigung der Gefahrenquelle alarmiert. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.
Fenster in Riesa beschädigt
Unbekannte Täter beschädigten am Sonntagabend ein Fenster einer Wohnung am Amselweg in Riesa. Ein Gegenstand wurde gegen das Außenrollo geworfen, wodurch sowohl das Rollo als auch die darunter liegende Glasscheibe in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.