loading

Nachrichten werden geladen...

Messerstich: Mann auf der Prager Straße verletzt

Symbolbild Polizei / pixabay geralt
Symbolbild Polizei / pixabay geralt

Der 18-Jährige musste in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden, der Tatverdächtige flüchtete.

Auf der Prager Straße in Dresden-Seevorstadt kam es am Samstagnachmittag zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 18-Jähriger mit einem Messer am Arm verletzt wurde. Der Geschädigte musste in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Der Tatverdächtige entkam unerkannt. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Gefährlicher Körperverletzung und zu den Hintergründen der Tat aufgenommen.

Mann in der Dresdner Neustadt überfallen

Ein unbekannter Täter, welcher in Begleitung von zwei weiteren Personen war, hielt einen 22-Jährigen auf der Königsbrücker Straße in Dresden-Neustadt fest, stieß ihn zu Boden und forderte Geld. Dem Geschädigten gelang es zu fliehen, er blieb unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Versuchten räuberischen Erpressung aufgenommen.

Audi A5 und Mini gestohlen

In der Nacht zu Freitag wurde vom Zachengrundring in Dresden-Gönnsdorf ein roter Audi A5 im Wert von ca. 60.000 Euro gestohlen. Einen grauen Mini stahlen Unbekannte aus einer Tiefgarage an der Bernhardstraße in Dresden-Südvorstadt. Der Wert des Fahrzeuges beträgt etwa 9.000 Euro.

Unfall mit E-Scooter – Frau schwer verletzt

Eine 30-Jährige fuhr in der Nacht zum Samstag mit einem E-Scooter den Gehweg der Großenhainer Straße in Dresden-Leipziger Vorstadt stadteinwärts, verlor kurz vor der Hansastraße die Kontrolle über das Gefährt, kollidierte mit einem Lichtmast und stürzte. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Ein bei ihr durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Das teilte die Polizei mit. Gegen die Frau wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.


Unfall mit gestohlenem Auto verursacht

Ein 39-jähriger Deutscher befuhr mit einem Audi A1 die Fröbelstraße in Dresden-Friedrichstadt stadtauswärts, kam in Höhe Emmerich-Ambros-Ufer nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in das Gleisbett der Straßenbahn. Schaden am Fahrzeug: rund 10.000 Euro. Der Fahrer stand unter Einfluss von Betäubungsmitteln, war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand mit 0,6 Promille unter Alkoholeinfluss. Zudem war der Audi kurz zuvor in Dresden-Friedrichstadt gestohlen worden. Der 39-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs und Diebstahls ermittelt.

Mazda CX5 in Riesa gestohlen

Freitagabend wurde vom Friedrich-Ebert-Platz in Riesa ein schwarzer Mazda CX5 im Wert von ca. 36.000 Euro gestohlen.



Tags:
  • Teilen: