loading

Los mensajes se cargan...

Motorradfahrer in Radebeul bei missglücktem Überholmanöver verletzt

Symbolbild Motorradfahrer / pixabay fietzfotos
Symbolbild Motorradfahrer / pixabay fietzfotos

Der Motorradfahrer überholte kurz vor der Kreuzung Hauptstraße ein wartendes Auto und stieß mit einem gerade wendenden Ford Mondeo zusammen.

Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag auf der Sidonienstraße in Radebeul erlitt ein 67-jähriger Motorradfahrer leichte Verletzungen. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Mann war mit seiner BMW in Richtung Pestalozzistraße unterwegs, als er kurz vor der Kreuzung Hauptstraße ein verkehrsbedingt wartendes Auto überholte. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Ford Mondeo, dessen 42-jähriger Fahrer gerade einen Wendemanöver durchführte. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen bislang nicht vor.


Unfälle beim Parken in Riesa und Meißen

Bei zwei Park-Unfällen am Mittwoch entstand ein Gesamtschaden von rund 4.500 Euro, wobei niemand verletzt wurde. In Riesa parkte ein 20-jähriger Autofahrer gegen 18:Uhr auf einem Gelände an der Lommatzscher Straße rückwärts aus und stieß hierbei gegen einen Wohnwagenanhänger. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. In Meißen kam es am Mittwochmittag gegen 11:30 Uhr zu einem weiteren Vorfall, als eine 75-jährige Fahrerin eines Dacia Duster beim Einparken auf der Zaschendorfer Straße mit einem vor ihr stehenden VW Passat kollidierte. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.


Unfall bei Fahrspurwechsel auf A 4

Am Donnerstagmorgen wurde ein 39-jähriger Autofahrer auf der A 4 leicht verletzt. Der Mann fuhr mit einem 1er BMW in Richtung Görlitz, als es in Höhe der Abfahrt Dresden-Wilder Mann beim Wechseln der Fahrspur zu einem Zusammenstoß mit einem Sattelzug kam, der von einem 29-Jährigen gesteuert wurde. Der BMW geriet ins Schleudern und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Autobahn musste für etwa eine Stunde in Richtung Görlitz gesperrt werden, um die Bergungsarbeiten durchzuführen. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, während die Höhe des Sachschadens noch ermittelt wird.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH