loading

Nachrichten werden geladen...

Nach Balkonbrand in Meißen: Ein Mann musste ins Krankenhaus

Der Wohnungsbrand an Neujahrsabend in der Meißner Lutherstraße. Foto: Feuerwehr Meißen
Der Wohnungsbrand an Neujahrsabend in der Meißner Lutherstraße. Foto: Feuerwehr Meißen

Ein 40-jähriger Mann musste aufgrund einer Rauchgasvergiftung beim Wohnungsbrand in der Meißner Lutherstraße im Krankenhaus behandelt werden.

Beim Wohnungsbrand am Neujahrsabend in Meißen gab es einen Verletzten. Ein 40-jähriger Mann musste aufgrund einer Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt werden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Das Feuer brach aus bislang ungeklärter Ursache auf dem Balkon des Gebäudes in der Lutherstraße aus. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung. Die genaue Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. 

Gebäude in Nossen mit Pyrotechnik beschädigt

In der Silvesternacht wurde in Nossen am Markt ein Haus durch Unbekannte beschädigt, die vermutlich Pyrotechnik zur Explosion brachten. Durch die Druckwelle gingen mehrere Scheiben des Mehrfamilienhauses zu Bruch. Die Polizei ermittelt wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. 

Hausfassade in Riesa mit Farbe beworfen

 Unbekannte bewarfen die Hauswand eines Einfamilienhauses in Riesa an der Wiesenstraße mit Farbe. Offensichtlich warfen die Täter einen mit roter Farbe gefüllten Beutel gegen das Haus, wodurch sich die Farbe über die Fassade, ein Fenster sowie den Gehweg vor dem Grundstück verteilte. Der Gesamtschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.