Bei einem Unfall sind am Donnerstagabend in Radebeul sind drei Menschen leicht verletzt worden. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Die Fahrerin (36) eines VW Golf war auf der Meißner Straße in Richtung Coswig unterwegs. Dabei wechselte sie an einer Ampel von der Geradeaus- auf die Linksabbiegerspur. Eine auf dieser Spur fahrende Straßenbahn (Fahrer 61) kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf. Die 36-Jährige sowie ein Mädchen (11) und ein Junge (7) in der Straßenbahn wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 13.000 Euro. (rr)
Von der Straße abgekommen – Autofahrer schwer verletzt
Bei einem Unfall ist am Donnerstagmorgen ein Autofahrer (67) in Riesa schwer verletzt worden. Der 67-Jährige war mit einem VW Golf auf der Langen Straße unterwegs. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und stieß gegen mehrere Bauzäune. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei prüft, ob ein medizinisches Problem zum Unfall geführt hat. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. (rr)
Handy in Coswig gestohlen
Unbekannte haben einer Frau (74) am Donnerstag in einem Markt an der Salzstraße in Coswig das Handy gestohlen. Die 74-Jährige hatte das Smartphone in eine Jackentasche gelegt. Nach dem Einkauf bemerkte sie sein Fehlen. Der Wert des Mobiltelefons wurde mit rund 500 Euro angegeben. (uh)
7.000 Euro Schaden bei Unfall in Stauchitz
Bei einem Unfall in Stauchitz, Ortsteil Seerhausen ist am Donnerstagmorgen ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer (59) eines Dacia Sandero war auf der B 6 in Richtung Oschatz unterwegs. Beim Linksabbiegen auf die B 169 stieß er mit einem Audi A4 (Fahrerin 37) im Gegenverkehr zusammen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (rr)