Bei einem Unfall in Gröditz ist am Montagmittag ein Autofahrer (60) schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Der 60-Jährige war mit einem Renault Master auf der Reppiser Straße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Haus. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. (rr)
Werkzeug und Kupferrohre in Radebeul gestohlen
Unbekannte sind am Montag Vormittag auf einer Baustelle an der Meißner Straße in Radebeul in einen Container eingebrochen und haben daraus Werkzeug gestohlen. Die Täter entwendeten unter anderem einen Winkelschleifer und einen Seitenschneider. Außerdem stahlen sie vom Gelände mehrere Kupferrohre. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. (rr)
Geld aus Büro in Meißen gestohlen
Unbekannte sind in der Nacht zu Montag in ein Büro an der Fellbacher in Meißen Straße eingebrochen und haben daraus etwa 150 Euro gestohlen. Das Geld befand sich in einer Kassette und einem Portemonnaie. Um in das Büro zu gelangen, hatten die Täter die Tür aufgehebelt. Zudem wurden in dem Gebäude mehrere Kellerabteile aufgebrochen. Die Höhe des Schadens ist Gegenstand der Ermittlungen. (rr)
Fahrräder und Geräte aus Kellern in Riesa gestohlen
Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in Keller von Mehrfamilienhäusern an der Neuen Straße sowie dem Clara-Zetkin-Ring in Riesa eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten in den Keller des Hauses an der Neuen Straße. Sie brachen mehrere Kellerräume auf und stahlen unter anderem drei Fahrräder im Wert von über 10.000 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 400 Euro. Am Clara-Zetkin-Ring gelangten die Täter auf unbekannte Weise ins Haus. Sie brachen mehrere Kellertüren auf und stahlen unter anderem Waschmaschinen, einen Kühlschrank, Mischbatterien, Farbeimer und weitere Gegenstände im Gesamtwert von über 3.000 Euro. Der Sachschaden wurde mit etwa 250 Euro beziffert. (lr)