loading

Nachrichten werden geladen...

Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen: Fußgänger in Gröditz bei Verkehrsunfall getötet

Symbolbild Polizei / pixabay geralt
Symbolbild Polizei / pixabay geralt

Der 83-jährige wollte in Gröditz eine Straße überqueren. In Meißen wurde eine Litfaßssäule mit Parolen beschmiert.

Auf der Wainsdorfer Straße in Gröditz  ist am Samstagabend ein Mann (83) bei einem Unfall gestorben. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Ein Renault Trafic (Fahrer 46) fuhr auf der Wainsdorfer Straße vom Kanalweg zur Ludwig-van-Beethoven-Straße. Kurz nach der Einmündung Mozartallee stieß der Transporter mit dem 83-Jährigen zusammen. Er wollte die Straße überqueren. Der Rentner erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt zur Unfallursache. (kj)


Litfaßsäule in Meißen beschmiert

Unbekannte Täter beschmierten am Freitag eine Litfaßsäule an der Neugasse in Meißen mit ausländerfeindlichen und volksverhetzenden Parolen. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt. Der Staatsschutz ermittelt.


Autofahrer in Wilsdruff unter Drogeneinfluss

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben Samstagmorgen in Wilsdruff einen Peugeot 207 (Fahrer 18) kontrolliert und festgestellt, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Die Beamten stoppten den 18-Jährigen auf dem Pfarrer-Paul-Richter-Weg. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und fertigten die entsprechende Anzeige. (kj)