loading

Nachrichten werden geladen...

Region um Dresden: Verkehrsstörungen auf der A4 und A14 im Februar

Symbolbild Autobahn / pixabay real-napster
Symbolbild Autobahn / pixabay real-napster

Vom 3. bis 7. Februar kommt es auf der A4 und A14 zu verschiedenen Verkehrsbeeinträchtigungen aufgrund von Bauarbeiten. Autofahrer sollten sich auf Spursperrungen und Umleitungen einstellen.

Im Februar 2025 sollten sich Autofahrer auf der A4 in Sachsen auf mehrere Verkehrsbeeinträchtigungen einstellen. Das teilte die Autobahn GmbH mit. Vom 3. bis zum 7. Februar wird es in Fahrtrichtung Görlitz im Bereich der Anschlussstelle Dresden-Wilder-Mann zu wechselnden Spursperrungen kommen. Der Grund sind Vermessungsarbeiten, wobei der Verkehr jeweils auf der verbleibenden Spur an der Maßnahme vorbeigeführt wird. Diese Arbeiten dauern bis zum 7. Februar, 16:00 Uhr an.

Im selben Zeitraum sind auch in der Gegenrichtung nach Aachen im Bereich der Anschlussstelle Dresden-Hellerau Vermessungsarbeiten angesetzt. Hier sollen die Maßnahmen allerdings bereits um 14:00 Uhr am 7. Februar abgeschlossen sein. Auch hier wird der Verkehr einspurig an den Arbeiten vorbeigeleitet.

Zwischen dem 3. und 6. Februar finden auf der A4 tagsüber Spursperrungen in beiden Fahrtrichtungen zwischen dem Rastplatz Löbauer Wasser und der Anschlussstelle Weißenberg statt. Diese Maßnahmen sind für Entwässerungsarbeiten erforderlich. Der Verkehr wird auf der verbleibenden Spur vorbeigeführt, sodass es hier ebenfalls zu Verzögerungen kommen kann.

Ein weiterer Abschnitt auf der A4, zwischen den Anschlussstellen Chemnitz-Mitte und Frankenberg, wird ebenfalls von Bauarbeiten betroffen sein. Auch hier sind Entwässerungsarbeiten der Grund für die bis zum 7. Februar andauernden Spursperrungen in beiden Fahrtrichtungen. Die Verkehrsteilnehmer müssen auf die verbleibenden Fahrspuren ausweichen.

Auf der A14 wird es ebenfalls zu Verkehrseinschränkungen kommen. Die Abfahrt der Anschlussstelle Döbeln-Ost in Fahrtrichtung Leipzig wird vom 3. Februar, 08:00 Uhr, bis spätestens zum 5. Februar, 12:00 Uhr, vollständig gesperrt. Eine Umleitung wird als Wendefahrt über die Anschlussstelle Döbeln-Nord eingerichtet. Grund für diese Maßnahme sind Grünpflegearbeiten.

Autofahrern wird empfohlen, sich auf Verzögerungen einzustellen und gegebenenfalls alternative Routen zu wählen. Es werden Umleitungen ausgeschildert, um den Verkehrsfluss bestmöglich aufrechtzuerhalten.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH