Auf der Staatsstraße 91 kam es zu einem Wildunfall, als eine 54-jährige Autofahrerin mit ihrem Opel Astra ein Reh erfasste. Die Frau war zwischen Freitelsdorf und Rödern unterwegs, als das Tier etwa einen Kilometer vor dem Ortseingang von Rödern auf die Fahrbahn lief. Das Reh sprang nach dem Zusammenstoß zurück in den Wald. Der Sachschaden am Auto wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Riesa: Polizeikontrolle endet mit Flucht
Polizisten des Reviers Riesa ermitteln gegen einen 24-jährigen Autofahrer, unter anderem wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Das teilte die Polizei mit. Der Mann war mit einem unbeleuchteten Audi S8 auf der B 182 unterwegs, als er bei einer Aufforderung zum Anhalten auf der Paul-Greifzu-Straße mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Canitz flüchtete. Dabei missachtete er eine rote Ampel und stoppte schließlich auf der Canitzer Straße. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 24-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ein Drogentest fiel positiv auf Cannabis aus, zudem war der Audi nicht zugelassen. Die an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen gehörten zu einem anderen Fahrzeug.
Ortseingangsschild in Priestewitz entwendet
In Strießen haben unbekannte Täter ein Ortseingangsschild gestohlen. Sie demontierten und entwendeten das Schild an der Schulstraße. Schadensangaben liegen bisher nicht vor.
Nossen: Pkw rutscht gegen anderer Pkw
In Nossen entstand am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro, verletzt wurde jedoch niemand. Der 22-jährige Fahrer eines VW Caddy war auf der Straße des Fortschritts unterwegs, als er beim Abbiegen auf die S 83 auf glatter Straße rutschte und gegen einen von links kommenden Mercedes Citan (Fahrer 57) prallte.