In den vergangenen Tagen sind Unbekannte in Schulungsräume an der Neugasse in Meißen eingebrochen. Das teilte die Polizei am Montag mit. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in das Gebäude, brachen einen Schlüsselkasten auf und drangen in mehrere Räume ein. Dort entwendeten sie unter anderem zwei Beamer, eine Bluetooth-Box, einen Fernseher sowie eine Geldkassette mit etwas Kleingeld. Der Wert des erbeuteten Diebesgutes wird auf rund 5.100 Euro geschätzt, während der Sachschaden etwa 350 Euro beträgt.
Sachbeschädigungen an Fahrzeugen in Riesa
Unbekannte haben zwischen dem 5. und 6. April mehrere Autos auf einem Firmengelände am Sportlerweg in Riesa beschädigt. Die Täter entfernten gewaltsam die Embleme dreier Mercedes, eines BMW sowie von zwei VW. Darüber hinaus beschädigten sie ein Audi-Emblem und hinterließen Lackschäden an einem Skoda sowie an vier VW Transportern. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1.350 Euro beziffert.
Fahrer ohne Fahrerlaubnis in Riesa unterwegs
In der Nacht zu Sonntag haben Polizisten auf der Lauchhammerstraße in Riesa einen 27-jährigen Autofahrer gestoppt, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Die Beamten hatten zuvor einen Ford Fiesta kontrolliert, der durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Der 27-Jährige konnte keinen Führerschein vorweisen, und eine Überprüfung ergab, dass er keine Fahrerlaubnis besaß. Der Halter des Wagens, ein 28-jähriger Syrer, saß auf dem Beifahrersitz und war sich offenbar darüber im Klaren, dass der Fahrer keine Lizenz hatte. Gegen den 27-Jährigen wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt, während gegen den 28-Jährigen ermittelt wird, weil er das Fahren ohne Fahrerlaubnis gestattet hat.