loading

Nachrichten werden geladen...

Eventlocation: Bad Sonnenland wird zur Uferzone Moritzburg

V.l.n.r. Jörg Hänisch (Bürgermeister Moritzburg),  Gundula Bleul (Kulturlandschaft Moritzburg GmbH) und Ronald Pohl sowie Maik Hüttl von der Uferzone Moritzburg. Foto: meeco Communication Services
V.l.n.r. Jörg Hänisch (Bürgermeister Moritzburg), Gundula Bleul (Kulturlandschaft Moritzburg GmbH) und Ronald Pohl sowie Maik Hüttl von der Uferzone Moritzburg. Foto: meeco Communication Services

Der neue Betreiber hat eine halbe Million Euro investiert und öffnet am 1. Mai mit neuer Eventlocation.

Am 1. Mai wird aus den Seeterrassen die neue „Uferzone Moritzburg“. Neben einer modernen Eventlocation entsteht die „Sand & See Bar“, die sowohl Besuchern des Ferienparks als auch Tagesgästen ein besonderes Erlebnis bieten soll.

Die Wurzeln des heutigen Bad Sonnenland reichen bis vor den Zweiten Weltkrieg zurück. Mit der Zeit entwickelte sich die Anlage zu einem bedeutenden Ferienpark und Naherholungsgebiet für Menschen aus dem Großraum Dresden-Meißen.

Die Dresdner „al dente group“ ist der neue Betreiber der Uferzone und hat rund 500.000 Euro in deren Umgestaltung investiert. Ziel ist es, einen Ort zu schaffen, der Naturerlebnis und Veranstaltungskultur vereint. Dies erfolgt auf einer Fläche von 6.500 Quadratmetern, die sowohl für Ferienparkbesucher als auch für Tagesgäste zur Verfügung steht.

Im neu gestalteten Gebäude finden bis zu 250 Personen Platz für Veranstaltungen wie Hochzeiten, Firmen- und Familienfeiern. Das Gelände bietet Möglichkeiten für Großveranstaltungen mit bis zu 2.500 Teilnehmern. Die „Sand & See Bar“ öffnet ab dem 1. Mai und wird von Donnerstag bis Sonntag einladend für Gäste sein.

Gundula Bleul, Geschäftsführerin der Kulturlandschaft Moritzburg GmbH, betont die Bedeutung eines soliden gastronomischen Angebots für Bad Sonnenland. Al-dente-Eventchef Maik Hüttl sieht die Investition als langfristiges Engagement.

Moritzburgs Bürgermeister Jörg Hänisch begrüßt das Projekt als Bereicherung für die Region, die bereits jetzt eine hohe Zahl an Hochzeiten und Tagesbesuchern verzeichnet. Die Macher der „al dente group“ suchen zudem weitere Mitarbeiter, um die Zukunft der Uferzone aktiv mitzugestalten.

Mehr Infos hier. 

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH