loading

Nachrichten werden geladen...

Zwickau kassiert in Blomberg klare 26:33-Niederlage

Ein Handball liegt auf einem Tor. / Foto: Frank Molter/dpa/Symbolbild
Ein Handball liegt auf einem Tor. / Foto: Frank Molter/dpa/Symbolbild

Die Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau konnten im Kampf um den Klassenerhalt keine Punkte einfahren. Die Spielerinnen von Trainer Norman Rentsch verloren am Samstag beim Tabellen-Fünften HSG Blomberg-Lippe deutlich mit 26:33 (12:15). Damit haben die Zwickauerinnen als Zehnter weiterhin nur drei Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Den größten Anteil am verdienten Erfolg der Gastgeberinnen hatten Stefanie Kaiser (8 Tore), Malina Marie Michalzik (6), Emelyn van Wingerden (5) und Nele Franz (5/4). Für Zwickau erzielten Ema Hrvatin (6), Rebekka Ertl (5) und Diana Magnusdottir (4) die meisten Treffer.

Die Gäste lagen in den ersten rund 20 Minuten fast immer knapp vorn. Doch mit einem 5:0-Lauf von 7:9 (18. Minute) auf 12:9 (26.) sorgten die Blombergerinnen kurz vor der Pause bereits für eine Vorentscheidung. Näher als auf zwei Tore (15:13, 31.) kam Zwickau nicht mehr heran. Blomberg zog bis zur 51. Minute auf 26:20 davon.

In der Schlussphase agierten die Gäste mit einer siebten Feldspielerin, um das Blatt noch einmal zu drehen. Doch die taktische Maßnahme ging nicht auf. Blomberg konnte in dieser Phase den Ball im leeren Zwickauer Gehäuse unterbringen.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten