loading

Nachrichten werden geladen...

Auf Wind folgt Schnee - das Wetter in Sachsen

Auf Sturm folgt Schnee- die Aussichten für Sachsen. (Symbolbild / Foto: Lars Penning/dpa
Auf Sturm folgt Schnee- die Aussichten für Sachsen. (Symbolbild / Foto: Lars Penning/dpa

Ein Tief aus dem Norden zieht über Sachsen hinweg und bringt windiges Wetter mit sich. Doch nicht nur Sturmböen, sondern auch Neuschnee gibt es voraussichtlich im Freistaat.

Sturmböen beherrschen das Wetter in Sachsen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) spricht in einem Warnlagebericht von Böen bis zu 80 Kilometern pro Stunde, vorübergehend seien auf dem Fichtelberg auch orkanartige Böen bis 115 Kilometern pro Stunde möglich. Im Laufe des Tages lasse das Sturmtief jedoch wieder nach, hieß es weiter. 

Ansonsten ist es bei Werten zwischen sechs und neun Grad heute zumeist bedeckt und regnerisch. In der Nacht zu Freitag werden bei nur noch mäßigem Wind im Bergland bis zu zehn Zentimeter Neuschnee sowie gebietsweise Glätte erwartet, ansonsten setzt sich der Regen fort.

Zum Ende der Woche bleibt es wolkenverhangen und es kann mitunter Regen oder Schneeregen fallen. Die Werte steigen nicht über die 6-Grad-Marke, in den Nächten herrscht leichter Frost mit Temperaturen bis -4 Grad. 

Zum Ende der Woche gibt es einen Lichtblick und der Regen lässt nach. Die Werte klettern dabei nicht über die 6-Grad-Marke und in den Nächten herrscht leichter Frost. Doch am Samstag zeigt sich die Sonne bei schönstem Novemberwetter.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Tags:
  • Teilen: