Neue Besen kehren gut. Die Jagdfeld Real Estate verpflichtet jetzt Gerrit Haaß als neuen Centermanager der Einkaufszentren Riesapark und PEP Torgau. Das teilte das Unternehmen mit. Der Diplom-Kaufmann, der über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Centermanagement verfügt, zeichnet ab sofort für die beiden Einzelhandelsstandorte verantwortlich. „Wir freuen uns, mit Gerrit Haaß einen echten Profi gewonnen zu haben, der an zahlreichen Stellen erfolgreich gewirkt hat. Damit endet meine Interimszeit in Sachsen, die anspruchsvoll und bereichernd zugleich war“, so Michael Bünnagel, Head of Center- und Propertymanagement der Jagdfeld Real Estate, der sich fortan wieder vermehrt um seine Kernaufgaben kümmern kann.
Der 51jährige Haaß hat nicht nur Expertise im Centermanagement, sondern war in den vergangenen sieben Jahren auch als Vermietungsmanager für den Edeka-Verbund tätig. „Jetzt wieder konkret vor Ort Verantwortung übernehmen zu können, reizt mich sehr. Riesapark und PEP Torgau sind attraktive Standorte, die wir weiter verbessern wollen“, so der gebürtige Hamburger.
Der Riesapark bietet auf über 45.500 m² großflächige Ankermieter (Aldi, toom, Medimax) aus dem Lebensmittel-, Unterhaltungselektronik- und Baumarkt-Bereich. Mit seinen insgesamt über 50 Geschäften, 3.000 kostenfreien Parkplätzen, der optimalen Einbettung in das ÖPNV-Netz und der direkten Anbindung an die B 169 ist der Riesapark zentraler Anlaufpunkt für ein großes Einzugsgebiet.
Das PEP Torgau im nordsächsischen Torgau dient als Versorgungszentrum für die 20.000 Einwohner der ländlich geprägten Kreisstadt und deren Umgebung. Das Shoppingcenter erstreckt sich über 30.000 m² und bietet u.a. mit Kaufland, dm und Obi einen vielfältigen Mix. Das PEP Torgau, das etwa 30 Geschäfte umfasst, ist sehr gut mit dem Auto (600 Parkplätze) und dem ÖPNV zu erreichen.