loading

Nachrichten werden geladen...

Lkw-Brand auf der A 14 bei Nossen: Fahrer konnte sich retten

Symbolbild Lkw-Brand / pixabay bayern-reporter_com
Symbolbild Lkw-Brand / pixabay bayern-reporter_com

Wegen der Löscharbeiten der Feuerwehr musste die Autobahn für 50 Minuten voll gesperrt werden. Es bildete sich ein langer Stau.

Entschlossenes Bremsen kann Leben retten. Am Donnerstagabend, gegen 23:50 Uhr, brach auf der Autobahn 14 zwischen den Anschlussstellen Nossen-Nord und Nossen-Ost ein Brand im Motorraum eines LKW Daimler-Benz aus, der in Richtung Dresden unterwegs war. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Der 40-jährige türkische Fahrer konnte sein Fahrzeug rechtzeitig auf dem Standstreifen zum Stillstand bringen und sich retten. Aufgrund der Löscharbeiten der Feuerwehr musste die Autobahn für 50 Minuten voll gesperrt werden. Es biete sich ein langer Stau.  Der entstandene Brandschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.


Kaffee bei Schönfeld aus Lkw gestohlen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, zwischen 22:50 Uhr und 07:00 Uhr, haben Unbekannte auf dem Autobahnparkplatz Wiesenholz an der A 13 Kaffeesäcke im Wert von etwa 5.200 Euro aus einem Lkw entwendet. Die Diebe schlitzten die Plane des Anhängers auf, wodurch zudem ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstand.


Sperrmüll in Radebeul angezündet

In der frühen Morgenstunde, gegen 07:25 Uhr, setzten Unbekannte auf einem Grundstück an der Meißner Straße in Radebeul Sperrmüll in Brand. Die Flammen beschädigten einen Rollladen eines angrenzenden Hauses, wobei die Höhe des Schadens bislang nicht bekannt ist.



Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH