loading

Nachrichten werden geladen...

Mit 1,6 Promille auf der A14 bei Nossen

Symbolbild Alkoholkontrolle / pixabay miguelrd68
Symbolbild Alkoholkontrolle / pixabay miguelrd68

Auf der A14 bei Nossen wurde ein Autofahrer unter Alkoholeinfluss aus dem Verkehr gezogen. Dem 61-jährigen Autofahrer fiel es schwer die Spur zu halten. Der Führerschein ist vorerst weg.

Das war ein bisschen zu viel. Auf der A14 haben Polizisten am Mittwochabend einen 62-jährigen Autofahrer gestoppt, der offenbar unter Alkoholeinfluss gefahren war. Der Fahrer eines VW Crafter fiel den Beamten zwischen den Abfahrten Nossen-Nord und Nossen-Ost auf, da er seine Fahrspur nicht halten konnte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er mit etwa 1,6 Promille Alkohol im Blut fuhr. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme, sicherten den Führerschein und leiteten Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Deutschen ein.


Unbekannte schneiden Plane in Roßwein auf


Unbekannte haben auf dem Parkplatz Hansens Holz an der A 14 die Plane eines Sattelanhängers eines Mercedes Actros aufgeschnitten. Das teilte die Polizei mit. Der Fahrer, ein 26-Jähriger, hatte den Sattelzug zur Nachtruhe abgestellt und schlief in der Kabine. Unbemerkt schnitten die Täter sowohl die Plane des Aufliegers als auch Kartons der Ladung auf und beschädigten die Plombe der Hecktüren des Trailers. Obwohl ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstand, wurde nichts entwendet.


Fahrrad von Grundstück in Riesa gestohlen


Am Mittwochabend wurde ein Fahrrad samt Schloss von einem Grundstück an der Rudolf-Breitscheid-Straße gestohlen. Das Zweirad war mit einem Faltschloss am Fahrradständer gesichert. Der Wert des gestohlenen Fahrrads beträgt rund 640 Euro.


EC-Kartenlesegerät in Großenhain entwendet


In Großenhain haben Unbekannte am Mittwoch ein EC-Kartenlesegerät aus einer Lebensmittelfiliale an der Theodor-Neubauer-Straße gestohlen. Die Täter nutzten die Gelegenheit und nahmen das Gerät unbemerkt vom Verkaufstresen mit. Der Wert des gestohlenen Lesegeräts ist derzeit noch nicht beziffert.


Versuchter Einbruch in Praxis in Radebeul


In Radebeul haben Unbekannte am Mittwochmorgen mutmaßlich versucht, in eine Praxis an der Borstraße einzubrechen. Die Täter beschädigten dabei die Türdichtung sowie das Schloss. Es wurde nichts gestohlen, jedoch entstand ein Schaden von etwa 200 Euro.


Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH