loading

Nachrichten werden geladen...

Polizeibericht aus dem Kreis Meißen: Leblosen Mann nach Kellerbrand geborgen

Symbolbild Polizei / pixabay cocoparisienne
Symbolbild Polizei / pixabay cocoparisienne

In einem Keller in Riesa geriet ein Sofa in Brand. Die Feuerwehr fand während der Löscharbeiten den toten 45-jährigen Mann.

Nach einem Brand im Keller eines Hauses an der Bahnhofstraße in Riesa  ist am Dienstag Nachmittag ein lebloser Mann (45) gefunden worden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Aus bislang unbekannter Ursache war in dem Keller ein Sofa in Brand geraten. Die Feuerwehr fand während der Löscharbeiten den Mann. Ein Arzt konnte nur noch dessen Tod feststellen. Brandursachenermittler der Polizeidirektion Dresden werden sich am Mittwoch den Brandort anschauen. (rr)


Mit mehr als 2,2 Promille in Riesa unterwegs

Polizisten des Reviers Riesa ermitteln gegen einen Mann (65) wegen Trunkenheit im Verkehr. Ein Zeuge hatte die die Beamten informiert. Er  hatte gesehen, wie der 65-Jährige mit einem Hyundai Tucson am Dienstag Mittag auf der Rostocker Straße fuhr und durch eine unsichere Fahrweise auffiel. Die Polizisten trafen den Deutschen zu Hause an. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm mehr als 2,2 Promille. (rr)


Tür von Haus in Coswig beschädigt

Unbekannte haben an der Robert-Blum-Straße in Coswig die Tür eines Mehrfamilienhauses beschädigt. Bewohner hörten in der Nacht zu Dienstag Geräusche und stellten später die Beschädigungen fest. Danach informierten sie die Polizei. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. (rr)


Laster in Weinböhla beschmiert

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag einen Lkw Iveco auf der Dresdner Straße in Weinböhla beschmiert. Die Täter sprühten unleserliche Zeichen in weißer Farbe auf drei Seiten der Kippmulde des Lkw. Der Schaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt. (lr)


Mit VW gegen Leitplanke auf der Autobahn gestoßen

Die Fahrerin (18) eines VW Touran ist am Dienstagnachmittag auf der A 13 bei Radeburg gegen die Leitplanke gestoßen. Sie wurde nicht verletzt. Die 18-Jährige war in Richtung Dresden unterwegs. Zwischen den Abfahrten Radeburg und Marsdorf kam sie ins Schleudern und stieß gegen die Mittelleitplanke. Polizisten der Autobahnpolizei ermitteln zur Unfallursache. Der Sachschaden am VW beträgt etwa 4.000 Euro. (rr)