loading

Nachrichten werden geladen...

Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen: Zwölfjähriger in Coswig angefahren und schwer verletzt

Symbolbild Polizei / pixabay cocoparisienne
Symbolbild Polizei / pixabay cocoparisienne

In Klipphausen fuhr eine betrunkene Autofahrerin mit ihrem Mercedes in einen anderen Mercedes.

Auf der Dresdner Straße in Cowig  hat ein Auto (Fahrer 54) am Donnerstag Nachmittag ein Kind (12) erfasst. Der Junge kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Der 54-Jährige bog mit einem Auto von der Webereistraße nach links auf die Dresdner Straße ein. Dabei erfasste er den Zwölfjährigen, der gerade die Dresdner Straße überquerte. Angaben zum Sachschaden liegen nicht vor. (uh)

Unfall in Klipphausen: Autofahrerin war betrunken

Auf der Hühndorfer Straße in Klipphausen, OT Sachsdorf sind am Donnerstag Nachmittag  ein Mercedes C-Klasse (Fahrerin 61) und ein Mercedes GLA (Fahrer 73) zusammengestoßen. Die 61-Jährige war offenbar alkoholisiert  und erlitt leichte Verletzungen. Die Frau war mit der Mercedes C-Klasse auf der Hühndorfer Straße in Richtung der Einmündung in die Weistropper Straße unterwegs. In einer Rechtskurve geriet sie in die Fahrbahnmitte und stieß mit dem Mercedes GLA im Gegenverkehr zusammen. Es entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro.

Die 61-jährige Deutsche stand mit etwa 1,6 Promille unter dem Einfluss von Alkohol, wie ein Test ergab. Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei ihr und behielten ihren Führerschein ein. (uh)

Zigaretten von Sattelauflieger in Nossen gestohlen

Diebe haben in der Nacht zum Donnerstag etwa 40 Kartons mit Zigaretten von einem Sattelauflieger auf der Straße Im Industriegebiet Nossen, OT Neubodenbach gestohlen. Die Täter schnitten eine Seitenwand des Aufliegers auf und entnahmen die Kartons mit etwa 200.000 Zigaretten. Der Wert des Diebesguts beträgt mehrere Zehntausend Euro. Der Sachschaden wurde mit etwa 10.000 Euro angeben. (uh)

Einbruch in Praxis in Radebeul

Unbekannte sind am Donnerstag in eine Praxis in Radebeul eingebrochen und haben daraus Geräte im Wert von etwa 14.000 Euro gestohlen. Um in die Räume zu gelangen, hatten die Täter ein Fenster aufgehebelt. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. (rr)