loading

Los mensajes se cargan...

Polizeibericht für den Landkreis Meißen: Autofahrer schwer verletzt

Foto: Symbolbild Polizei / pixabay shpoks
Foto: Symbolbild Polizei / pixabay shpoks

Vier Polizeimeldungen für den Landkreis Meißen: Unfall, Betrug und Sachbeschädigung.

Bei einem Unfall ist am Dienstagmittag ein Autofahrer (85) in Thiendorf, OT Dobra schwer verletzt worden. Der Fahrer (49) eines VW Crafter war auf der K 8535 von Dobra in Richtung Kleinnaundorf unterwegs. An der Kreuzung mit der S 100 stieß er mit einem Mercedes (Fahrer 85) zusammen, der von rechts kam und in Richtung Königsbrück fuhr. Der Mercedes wurde danach gegen ein Verkehrsschild geschleudert. Polizisten des Verkehrsunfalldienstes ermitteln zur Unfallursache. Die Kreuzung musste wegen der Bergungsarbeiten für etwa drei Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 23.000 Euro. (rr)

Plane von Lkw aufgeschlitzt – Autobahnpolizisten bemerkten Diebstahl

Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag von der Ladefläche eines Lkw an der A 13 bei Radebeurg mindestens 50 Reifen gestohlen. Der Fahrer (49) hatte das Fahrzeug am Montagabend auf dem Parkplatz Am Finkenberg abgestellt und sich schlafen gelegt. Polizisten der Autobahnpolizei fiel bei ihrer Streifentätigkeit auf, dass die Tür des Anhängers offenstand und die Plane des Anhängers einen Schlitz hatte. Zudem waren Plomben beschädigt und ein Spanngurt durchgeschnitten worden. Sie weckten den Fahrer und nahmen eine Anzeige wegen Diebstahls auf. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro. (rr)

81-jährige Frau betrogen

Am Dienstagabend wurde der Polizei ein Betrug zum Nachteil einer 81 Jahre alten Frau aus Riesa gemeldet. Der Geschädigten wurde über Nachrichten auf ihrem Computer glaubhaft gemacht, von ihrem Konto gäbe es unberechtigte Abbuchungen. Um diese wieder rückgängig zu machen, brachte man sie dazu mehrere Transaktionen in ihrem Onlinebanking zu bestätigen. Dabei entstand der Seniorin ein Vermögensschaden von etwa 3.000 Euro.

9.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Bei einem Unfall ist am Dienstagmittag in Riesa ein Sachschaden von etwa 9.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Fahrerin (57) eines VW Touran war auf der Jahnstraße in Richtung Friedrich-List-Straße unterwegs. Dabei stieß sie mit einem Skoda Yeti (Fahrerin 67) im Gegenverkehr zusammen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (rr)