Bunter, abwechslungsreicher, intensiver - Superlative für die 2016er Ausgabe des Stadtfestes - 23 Feier-Musik-Genießer-Tanz-Spiel-Location wetteifern um die Gunst des geschätzten Publikums.
Entspannt flanieren - ab 11 Uhr auf der Hauptstraße
Die Hauptstraße hat sich seit Jahren zu einer der beliebtesten Location als Flaniermeile von CANALETTO – Das Dresdner Stadtfest entwickelt.
Mittelaltermarkt mit Ritterlager - ab 11 Uhr am Königsufer unterhalb des Bellevues
Blaulichtmeile - ab 11 Uhr
Bundeswehr, Bundespolizei, Kampfmittelbeseitigungsdienst, Deutsche Rote Kreuz, DLRG informieren über ihre Leistungsfähigkeit und präsentieren Technik, Gerät und Rettungstipps für Jedermann
Jeden Tag Silvester - Theaterplatz - ab 14.30 Uhr
Die vier Jungs aus Schleswig- Holstein gehen ihren Weg über eigene ausverkaufte Clubkonzerte, z.B. im Hamburger Knust sowie über riesige Supportshows von Musikern und Bands wie Silbermond, Johannes Oerding und Mark Forster.
Mit ihrem deutschen Pop, der die Tiefe nicht scheut und den Frohsinn sucht, laden Jeden Tag Silvester auf ihren Konzerten zum Träumen, Nachdenken und Mitsingen ein. Zwischen Clueso, Revolverheld und den Söhnen Mannheims schaffen sie sich ihre Nische. Till, Nic, Tom und Bertram konstruieren ihre Musik nicht. Müssen sie auch nicht. Sie sind authentisch und klar dabei. Man glaubt ihnen jeden Ton, jedes Wort.
Später sind Lift, Philipp Dittberner, Bollmer, DJ Happy Vibes feat. Jazzmin on stage.
Foto: Michael Schmidt / CANALETTO - Das Dresdner Stadtfest