loading

Nachrichten werden geladen...

Baustart: B 98 in Wildenhain ab Ende April voll gesperrt

Symbolbild Straßenbau / pixabay PIRO4D
Symbolbild Straßenbau / pixabay PIRO4D

Die Fahrbahnerneuerung der B 98 in Wildenhain startet am 28. April. Gleichzeitig werden neue Wasserleitungen verlegt. Der Verkehr wird in dieser Zeit umgeleitet. Ende August sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Am 28. April starten die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn der Bundesstraße B 98 in Wildenhain. In zwei Bauphasen wird die gesamte Ortsdurchfahrt erneuert. Gleichzeitig werden im ersten Bauabschnitt neue Wasserleitungen durch die Wasserversorgung Riesa/Großenhain verlegt, teilte das Landesamt für Straßenbau und Verkehr mit.

Der Abschluss der Arbeiten ist für Ende August vorgesehen. Die Strecke von der Kreuzung K 8571/Skassaer Straße bis zum Ortsausgang Wildenhain in Richtung Glaubitz wird im ersten Bauabschnitt bearbeitet. Der zweite Bauabschnitt verläuft ab derselben Kreuzung bis zum Ortsausgang Wildenhain in Richtung Großenhain. In dieser Phase ist die Wasserversorgung aber nicht mehr beteiligt.

Wegen der Arbeiten wird die B 98 voll gesperrt. Der Verkehr nach Glaubitz wird von Großenhain über die S 40 und K 8572 zurück auf die B 98 umgeleitet. Für den öffentlichen Nahverkehr gibt es eine nähere Umleitung. Die Gesamtkosten betragen rund 921.000 Euro und werden vom Bund getragen.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH