loading

Nachrichten werden geladen...

Wegen Corona-Lockdown: Langlauf-Weltcup ohne Rahmenprogramm

Symbolbild Corona / pixabay
Symbolbild Corona / pixabay

Der harte Corona-Lockdown in Sachsen ab kommenden Montag hat auch Auswirkungen auf den Langlauf-Weltcup in Dresden. Zwar können die Sprint-Wettkämpfe am 19. und 20. Dezember als Profisport-Veranstaltung wie geplant auf der mit Kunstschnee präparierten Strecke am Königsufer ausgetragen werden, dafür muss das traditionelle Rahmenprogramm für Schulen, Vereine und den Freizeitsport komplett ausfallen.

Unter der Aufsicht und Anleitung des zweimaligen Gesamtweltcup-Siegers Tobias Angerer hätte ab Montag die Schulsportwoche auf der Weltcup-Strecke stattgefunden, diese wurde nun am Mittwoch nach Auskunft der Veranstalter abgesagt. Auf Anordnung des Gesundheitsamtes muss zudem der Schnee unmittelbar nach dem Weltcup-Ende zusammengeschoben werden, womit die Strecke auch für die Vereine und zum Abschluss auch dem individuellen Freizeitsport nicht mehr zur Verfügung steht.

Zuvor war bereits ein Zuschauerverbot erlassen worden. Auch von den die Strecke einrahmenden Elbebrücken dürfen die Weltcup-Wettkämpfe nicht verfolgt werden.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH