loading

Nachrichten werden geladen...

E-Scooter-Fahrer in Meißen gestürzt und leicht verletzt

Symbolbild E-Scooter / pixabay dimitrisvetsikas1969
Symbolbild E-Scooter / pixabay dimitrisvetsikas1969

Der 39-jähriger Mann wurde am Mittwochmittag bei einem Unfall auf der Großenhainer Straße in Meißen leicht verletzt.

Ein 39-jähriger Mann wurde am Mittwochmittag bei einem Unfall auf der Großenhainer Straße in Meißen leicht verletzt. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Mann überquerte mit einem E-Scooter die Großenhainer Straße in Höhe der Gartenstraße und stieß dabei mit einem VW Golf zusammen, der von einer 63-jährigen Fahrerin in Richtung Rosa-Luxemburg-Straße gelenkt wurde. Der Mann stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.


Auffahrunfall mit Verletzter in Nünchritz

In Nünchritz wurde am Mittwoch um 10:00 Uhr eine 62-jährige Frau bei einem Unfall auf der Riesaer Straße leicht verletzt. Die Frau war mit einem Toyota Aygo in Richtung Zeithain unterwegs und musste verkehrsbedingt anhalten, um nach links abzubiegen. Ein 74-jähriger Fahrer eines Opel Vectra fuhr auf den Toyota auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.


Handtasche in Riesa gestohlen

Diebe haben zwischen 10:45 Uhr und 11:00 Uhr in Riesa eine Handtasche aus einem VW Up! auf der Bahnhofstraße gestohlen. Die Täter zerstörten eine Seitenscheibe des Autos und entwendeten die Handtasche, in der sich etwa 20 Euro und persönliche Dokumente befanden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 150 Euro. 


Autofahrer ohne Fahrerlaubnis in Coswig gestoppt

Am Mittwoch um 12:05 Uhr stoppten Polizisten des Reviers Meißen in Coswig einen 39-jährigen Autofahrer, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Die Beamten fiel ein Renault Trafic auf, der auf der Moritzburger Straße fuhr. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der deutsche Fahrer keine Fahrerlaubnis hatte. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und eine entsprechende Anzeige erstattet. (uh)


Coswig: In Schuppen eingebrochen

Unbekannte brachen zwischen 17:00 Uhr und 06:30 Uhr am Mittwoch in Coswig in einen Schuppen auf einem Firmengelände in der Feuerwehrstraße ein. Die Täter überwanden den Zaun und brachen die Tür des Schuppens auf. Sie stahlen mehrere Kabel sowie eine Kamera im Gesamtwert von etwa 200 Euro. Der entstandene Sachschaden wird ebenfalls auf rund 200 Euro geschätzt.