loading

Nachrichten werden geladen...

Fußgänger in Radebeul von Auto angefahren

Symbolbild Fußgänger / pixabay igorovsyannykov
Symbolbild Fußgänger / pixabay igorovsyannykov

Der 51-jährige Fußgänger wurde an der Straße von einem Opel erfasst. Doch er hatte zum Glück nur leichte Verletzungen.

Ein Opel Crossland, gelenkt von einer 48-jährigen Fahrerin, hat an der Ecke Wichernstraße/Rathenaustraße am Dienstagmorgen in Radebeul einen 51-jährigen Fußgänger erfasst. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Vorfall ereignete sich, als die 48-Jährige von der Wichernstraße in die Rathenaustraße abbog. Dabei wurde der Mann verletzt, er erlitt jedoch nur leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. 


Einbruchsversuch in Großenhain gescheitert

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen versucht, in eine Lagerhalle an der Skassaer Straße in Großenhain einzubrechen. Die Täter gelangten auf das Gelände und manipulierten am Schloss der Halle. Offenbar gelang es ihnen nicht, in das Gebäude einzudringen. Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen bislang nicht vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Fahrradsattel in Großenhain entwendet

In Großenhain haben Diebe in den vergangenen Tagen den Sattel eines Fahrrads an der Bobersbergstraße gestohlen. Die Täter demontierten den Sattel des an einem Unterstand angeschlossenen Zweirads. Der Schaden wurde auf rund 30 Euro beziffert.


Autofahrer mit hohem Alkoholpegel

In Riesa ist ein 24-jähriger Autofahrer mit über 1,7 Promille am Steuer eines VW Golf erwischt worden. Polizisten kontrollierten das Fahrzeug auf dem Lutherplatz. Nach einem Atemalkoholtest untersagten die Beamten dem Fahrer die Weiterfahrt und veranlassten eine Blutentnahme. Zudem wurde der Führerschein des Deutschen einbehalten. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde gefertigt.


Drogenmissbrauch am Steuer festgestellt

Polizisten des Reviers Riesa haben einen 33-jährigen Autofahrer in Stauchitz gestoppt, der unter dem Einfluss von Kokain stand. Der Fahrer wurde auf der Stösitzer Hauptstraße während einer Verkehrskontrolle angehalten. Ein durchgeführter Test bestätigte den Drogenkonsum. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und untersagten dem Fahrer die Weiterfahrt.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH