Ein Opel Corsa (Fahrerin 23) ist am Donnerstagabend von der Bundesstraße 101 abgekommen und hat sich überschlagen. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Die 23-Jährige war mit dem Opel zwischen Meißen und der Auffahrt zur Autobahn 14 unterwegs, als sie bei winterlichen Verhältnissen von der Straße abkam. Der Wagen überschlug sich und landete im Straßengraben. Die 23-Jährige kam in ein Krankenhaus. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.
Möbeltransport im nicht zugelassenen Kleinwagen gestoppt
Polizisten des Reviers Großenhain haben am Donnerstagabend einen Autofahrer (35) gestoppt, der ohne Pflichtversicherung und Fahrerlaubnis unterwegs war. Den Streifenbeamten fiel ein Ford Ka auf, weil offenbar ungenügend gesicherte Möbelteile aus dem Kofferraum ragten. Sie hielten das Auto auf der Major-von-Minckwitz-Allee für eine Verkehrskontrolle an. Am Fahrzeug waren Kennzeichen angebracht, die zu einem anderen Auto gehörten. Eine Pflichtversicherung bestand nicht. Zudem hatte der 35-Jährige am Steuer keine Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Amphetaminen, wie ein Test ergab. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt, veranlassten eine Blutentnahme bei dem Deutschen und fertigten die entsprechenden Anzeigen.
Brand in einem Gebäude in Wülknitz
In einem Gebäude an der Straße Am Güterboden ist am Donnerstag ein Brand ausgebrochen. Es gab keine Verletzten. Nach ersten Ermittlungen könnte das Feuer im Bereich einer Dieselheizung seinen Anfang genommen haben. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.
Radebeul: Einbruch in zwei Autos
Unbekannte sind in der Nacht zu Donnerstag in einen Mercedes auf der Karl-Liebknecht-Straße sowie einen BMW auf der Serkowitzer Straße eingebrochen. Die Täter schlugen je eine Scheibe der Wagen ein und stahlen einen Rucksack mit Sportbekleidung aus dem Mercedes. Der Rucksack wurde kurze Zeit später aufgefunden. Aus dem BMW wurden ein Parkkarten im Wert von etwa 40 Euro gestohlen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von über 1.100 Euro.
Radfahrerin stürzte in Meißen mit Kind
In einem Wohngebiet nahe der Nossener Straße sind am Donnerstagmorgen eine Radfahrerin (26) und ein Kind (2) bei einem Unfall verletzt worden.
Verbotene Symbole in Radebeul gesprüht
Unbekannte haben in den vergangenen Tagen Graffiti an ein Haus zwischen der Coswiger Straße und dem Großstückenweg gesprüht. Die Täter besprühten mit schwarzer Farbe an einem Verbindungsweg die Hauswand mit Buchstabenfolgen und Zeichen mit Bezug zum Nationalsozialismus. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Sachbeschädigung.
Mast in Lampertswalde umgefahren
Am Mittwoch ist ein Mercedes (Fahrer 41) auf der Wettiner Straße in Lampertrswalde, OT Weißig am Raschütz gegen einen Telefonmasten gefahren, der daraufhin umfiel. Der 41-Jährige war in Richtung Brößnitz unterwegs, als er von der Straße abkam und gegen den Masten stieß. Dieser fiel gegen einen Grundstückszaun, wobei weiterer Schaden entstand. Der Gesamtschaden wurde mit etwa 5.000 Euro beziffert. Verletzt wurde niemand.