loading

Nachrichten werden geladen...

In zwei Autos in Riesa eingebrochen

Symbolbild Polizei. Foto: Polizeidirektion Dresden
Symbolbild Polizei. Foto: Polizeidirektion Dresden

Die Täter schlugen je eine Scheibe der Wagen ein und entwendeten Rucksack, Handy, Dokumente, Bargeld und Portemonnaie.

Unbekannte sind am Mittwoch zwischen 14:10 Uhr und 14:45 Uhr in einen Opel Corsa auf der Geraer Straße sowie einen Seat Ibiza auf der Heinz-Steyer-Straße in Riesa eingebrochen. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Täter schlugen je eine Scheibe der Wagen ein und entwendeten aus dem Opel einen Rucksack von der Rücksitzbank, der ein Handy, persönliche Dokumente sowie Bargeld enthielt. Der Wert des Diebesgutes wurde auf etwa 220 Euro geschätzt. Aus dem Seat wurde eine Umhängetasche samt Portemonnaie mit Geldkarten und Ausweisen im Wert von etwa 100 Euro gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich in beiden Fällen auf etwa 200 Euro.

Die Polizei rät:

  • Schließen Sie immer Türen, Fenster, Kofferraum und Schiebedach, auch wenn Sie im Auto übernachten!
  • Lassen Sie keine Wertsachen oder Taschen sichtbar im Auto liegen, auch wenn Sie das Fahrzeug nur kurz verlassen! Lassen Sie grundsätzlich keine Sachen im Auto oder in der Dachbox.


Kokain: 39-Jähriger fährt in Radebeul auf einen Volkswagen

Am Mittwoch um 17:45 Uhr sind auf der Kötitzer Straße in Radebeul ein BMW X1 (Fahrer 39) und ein VW Phaeton (Fahrer 87) zusammengestoßen. Die Autos waren in Richtung Coswig unterwegs. An der Kreuzung Emil-Schüller-Straße musste der 87-Jährige bremsen, woraufhin der 39-Jährige mit dem BMW auf den VW auffuhr. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der BMW-Fahrer unter dem Einfluss von Kokain stand. Sie veranlassten eine Blutentnahme, stellten den Führerschein des Deutschen sicher und ermitteln nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH