loading

Nachrichten werden geladen...

Neue Chefärztin für Geburtshilfe am Elblandklinikum Meißen

 Neue Chefin: Zwei Jahre hatte Dr. Ina Boos bereits die kommissarische Klinikleitung inne, jetzt wurde sie zur Chefärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtsmedizin am Standort Meißen ernannt. Meißen
Neue Chefin: Zwei Jahre hatte Dr. Ina Boos bereits die kommissarische Klinikleitung inne, jetzt wurde sie zur Chefärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtsmedizin am Standort Meißen ernannt. Meißen

Dr. Ina Boos ist vom Aufsichtsrat der Elblandkliniken zur Chefärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtsmedizin ernannt worden. Jetzt hat sie große Pläne.

Meißen. Seit fast zwei Jahren hat Frau Dr. Ina Boos bereits die kommissarische Klinikleitung inne. Vor wenigen Tagen hat der Aufsichtsrat der Elblandkliniken-Gruppe die langjährige Oberärztin Frau Dr. Boos zur Chefärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtsmedizin am Standort Meißen ernannt. Das teilten die Elblandbkliniken Meißen mit. 

 Hasan Akgün, Verwaltungsdirektor des Elblandkliniken Meißen, begrüßt die Entscheidung. Frau Dr. Boos entwickele ihren Bereich mit "Herzblut, fachlichem Knowhow und innovativen Ansätzen" stetig weiter – zugunsten der Patienten und Mitarbeiter. Die klinikinternen Abläufe seien ihr bestens bekannt. Somit habe sie hervorragende Voraussetzungen für einen optimalen Start als Chefärztin und Klinikleitung im Bereich Frauenheilkunde und Geburtsmedizin.

Nach dem Studium der Humanmedizin am Universitätsklinikum in Dresden, der Facharztanerkennung und einer erfolgreichen Promotion ist Frau Dr. Boos seit über 18 Jahren am Elblandklinikum in Meißen tätig. Sie hat sich, heißt es in der Pressemitteilung, als Spezialistin im Bereich der minimal-invasiven Chirurgie etabliert, insbesondere in der rekonstruktiven Beckenbodenchirurgie und der Behandlung von Harninkontinenz. Unter ihrer Leitung wurde die Ambulanz der Frauenklinik bereits erfolgreich erweitert. Den Patientinnen stehen nun insgesamt sechs unterschiedlich spezialisierte Sprechstunden zur Verfügung, unter anderem für Dysplasie, Feindiagnostik, Geburtsplanung und Intensivschwangerenberatung.

 Dr. Boos möchte zukünftig standortübergreifenden Sprechstunden etablieren und dabei den Fokus auf eine ganzheitliche Betreuung zu legen, die sowohl medizinische Aspekte als auch emotionale Unterstützung umfasst.