loading

Nachrichten werden geladen...

Unfall in Lommatzsch: Drei Autos kollidieren, eine Person verletzt

Symbolbild Polizei. Foto: Polizeidirektion
Symbolbild Polizei. Foto: Polizeidirektion

Eine 59-jährige Frau erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Der Sachschaden war erheblich.

Am 18. Februar kam es auf der Staatsstraße 85 am Abzweig nach Paitzschen zu einem Zusammenstoß zwischen drei Fahrzeugen. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eine 59-jährige Frau erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Fahrerin eines Ford Fiesta war stadteinwärts auf der S 85 unterwegs, als sie nach links auf die Umgehungsstraße nach Paitzschen einbog. In diesem Moment kollidierte sie mit einem Audi A4, dessen 37-jähriger Fahrer sich im Gegenverkehr befand. Der Audi prallte anschließend gegen einen haltenden VW Lupo, dessen 42-jährige Fahrerin an der Abzweigung wartete. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro.


Wildunfall bei Diera-Zehren

In den frühen Morgenstunden des 19. Februar 2025 ereignete sich auf der Staatsstraße 88 ein Wildunfall. Ein 39-jähriger Fahrer eines VW Passat kollidierte mit einem Reh, das plötzlich auf die Fahrbahn lief. Der VW-Fahrer war zwischen Neumühle und Diera unterwegs, als das Tier vor ihm auf die Straße sprang. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht, und der entstandene Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.


Diera-Zehren: Unfallflucht nach Spiegelabriss

Am 18. Februar 2025 wurde die Polizei wegen einer Unfallflucht auf der Elbtalstraße in Diera-Zehren aktiv. Ein 35-jähriger Fahrer eines Skoda Yeti meldete, dass ein unbekanntes Fahrzeug im Gegenverkehr seinen Wagen streifte. Der Vorfall ereignete sich zwischen Nünchritz und Meißen. Dabei wurde der linke Außenspiegel des Skoda abgerissen. Der unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstanden Schaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern.


Nünchritz: Ford stieß gegen Metallgitter

In der Nacht zum 17. Februar 2025 kam es an der Kreuzung Glaubitzer Straße/Karl-Marx-Straße in Nünchritz zu einem Unfall, bei dem ein 31-jähriger Ford Mondeo-Fahrer gegen ein Metallgitter prallte. Die Polizei sucht dringend Zeugen. Der Ford-Fahrer gab an, dass ihm ein unbekannter dunkler SUV entgegenkam, der von der Glaubitzer Straße nach links auf die Karl-Marx-Straße abbog. Um einem Zusammenstoß auszuweichen, wich der Ford-Fahrer aus und stieß dabei gegen das Metallgitter. Der Sachschaden wird auf rund 4.500 Euro geschätzt.

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeug und dessen Fahrer. Diese können unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 bei der Polizeidirektion Dresden gemeldet werden.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH
Tags:
  • Teilen: