Vier Menschen sind bei einem Wohnungsbrand an der Meißner Straße in Radebeul am Sonntagnachmittag verletzt worden. Das teilte die Polizei am Montag mit. Die beiden Frauen im Alter von 20 und 58 Jahren sowie die zwei Männer im Alter von 27 und 58 Jahren erlitten eine Rauchgasvergiftung und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Abschließende Schadensangaben liegen noch nicht vor. Ersten Ermittlungen zufolge ist das Feuer auf einen unbeaufsichtigten Adventskranz zurückzuführen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Terrassenbrand in Radebeul: Drei Menschen verletzt
Auf der Terrasse eines Wohnhauses an der Heinrich-Zille-Straße in Radebeul kam es am Sonntagmorgen zu einem Brand. Drei Bewohner, zwei Frauen im Alter von 72 und 93 Jahren sowie ein 71-jähriger Mann, erlitten eine Rauchgasvergiftung. Alle drei kamen in ein Krankenhaus. Was den Brand auslöste, ist noch unklar. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Handys aus Geschäft in Riesa gestohlen
Unbekannte sind am Sonntagmorgen in ein Geschäft in der Riesaer Innenstadt eingebrochen und haben Handys gestohlen. Die Täter zerstörten die Glaseingangstür und gelangten ins Geschäft. Sie stahlen die Smartphones im Wert von insgesamt etwa 4.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen des Einbruchs.