loading

Nachrichten werden geladen...

Autoscheiben in Radebeul eingeschlagen

Symbolbild Autoscheibe / pixabay maxmann
Symbolbild Autoscheibe / pixabay maxmann

In Radebeul haben Unbekannte in dem Zeitraum zwischen dem 7. April, 18:00 Uhr, und dem 8. April, 07:15 Uhr, zwei Autos aufgebrochen. Aus einem der beiden Autos wurde eine Handtasche gestohlen.

In Radebeul haben unbekannte Täter am Montag und Dienstag die Scheiben von zwei Autos eingeschlagen. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Auf der Straße An den Querstücken beschädigten die Unbekannten die Beifahrerscheibe eines Ford Mondeo. Nach aktuellem Ermittlungsstand wurde aus diesem Fahrzeug jedoch nichts gestohlen. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro.

Auf dem Kreyernweg schlugen die Täter eine Scheibe eines VW Golf ein und entwendeten eine Handtasche. In dieser befanden sich unter anderem zwei Geldkarten sowie persönliche Dokumente. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ebenfalls auf etwa 300 Euro.

Die Polizei rät:

  • Lassen Sie keine Wertsachen oder Taschen sichtbar im Auto liegen, auch wenn Sie das Fahrzeug nur kurz verlassen!
  • Schließen Sie immer Türen, Fenster, Kofferraum und Schiebedach, auch wenn Sie im Auto übernachten!
  • Informieren Sie bei einem Diebstahl sofort die Polizei!


Brand in der Kirchgemeinde in Strehla

In der Kirchgemeinde am Pfarrweg hat es gebrannt. Nach aktuellem Ermittlungsstand wurde dabei niemand verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH