loading

Повідомлення завантажено...

Meißner Nachtwächter-Rundgang startet ab 1. Mai

Der Nachtwächter von Meißen wartet mit geheimnisvollen Geschichten der Stadt auf seine Gäste. Foto: Stadt Meißen
Der Nachtwächter von Meißen wartet mit geheimnisvollen Geschichten der Stadt auf seine Gäste. Foto: Stadt Meißen

Ab 1. Mai gibt es einen Nachwächter-Rundgang in Meißen. Gästeführer Dieter Semetzky führt im traditionellen Gewand und mit spannenden Geschichten durch das mittelalterliche Meißen.

Das klingt spannend. Der Meißner Nachtwächter-Rundgang startet am 1. Mai und erweitert das Angebot der Tourist-Information Meißen. Das teilte die Stadt Meißen mit. Mit Dieter Semetzky im traditionellen Nachtwächtergewand können Besucher ins Dämmerlicht eintauchen und auf eine einstündige Zeitreise durch die alten Gassen der unteren Altstadt gehen.

Der Meißner Gästeführer Semetzky, bekannt als ehemaliger olympischer Silbermedaillengewinner und Kapitän der DDR-Handelsflotte, erfreut die Teilnehmer mit spannenden Geschichten über Rattenplagen, Badehäuser und andere historische Begebenheiten in Meißen. Für ihn zählt die Stadt zu den schönsten Europas. „Meißen ist eine der schönsten Städte Europas, neben Rothenburg ob der Tauber oder Brügge müssen wir uns nicht verstecken“, so Semetzky.

Tourist-Info-Chefin Christina Czach empfiehlt eine frühzeitige Reservierung, um einen Platz an einem der Termine von Mai bis September zu sichern. Diese finden regelmäßig donnerstags und samstags um 21 Uhr statt.

Buchungen sind bis kurz vor Beginn möglich und können per E-Mail oder telefonisch erfolgen. Erwachsene zahlen 10 Euro, Kinder von 6 bis 16 Jahren 7 Euro. Das Angebot ist auch bald auf www.getyourguide.de verfügbar.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH