loading

Nachrichten werden geladen...

Präsentation der neuen Regionalmarke im Landkreis Meißen

Blick auf die Meißner Albrechtsburg. Foto: Ulf Mallek
Blick auf die Meißner Albrechtsburg. Foto: Ulf Mallek

Der Launch der neuen Regionalmarke Meißen steht bevor. Mit dabei sind die Markenbotschafter.

Der Wettbewerb um Fachkräfte wird immer intensiver – sowohl durch den demografischen Wandel als auch durch die Abwanderung junger Menschen. Um dieser Herausforderung zu begegnen, braucht es eine starke, sichtbare Region, die zeigt, was sie als Arbeits- und Lebensstandort zu bieten hat. Genau hier setzt die seit 2017 in die Wege geleitete neue Meißner Regionalmarke an, teilte das Landratsamt am Montag mit.

In diese neue Regionalmarke integriert wird jetzt das bisherige Stellenportal „air-meissen“ der Wirtschaftsförderung Region Meißen GmbH. Künftig werden die Vorzüge des Meißner Landes auf einem neu eingerichteten Web-Portal präsentiert und die Region nach außen bekannter gemacht. 

Meißens Landrat Ralf Hänsel, der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Region Meißen GmbH Sascha Dienel sowie weitere Kooperationspartner und Markenbotschafter werden am 16. April in der Porzellanmanufaktur Meissen beim  Marken-Launch zur Entstehung der neuen Regionalmarke informieren. Es geht vor allem um die Präsentation des Web-Portals und die neuen Zielstellungen.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH