In Meißen haben Polizisten des Reviers zwei Männer im Alter von 18 und 21 Jahren nach einer Sachbeschädigung gestellt. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Das Duo hatte sich in eine Toilettenkabine im Bahnhof Meißen begeben. Als die beiden die Tür zum Verlassen nicht öffnen konnten, traten sie diese ein und verließen den Ort. Passanten informierten die Polizei, die die beiden Männer in der Nähe aufgriff. Beide müssen mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Zwei Verletzte bei Unfall mit Rettungswagen in Riesa
In Riesa kam es auf der Paul-Greifzu-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW Multivan, einem Skoda Octavia und einem Rettungswagen. Der 36-jährige Fahrer des Rettungswagens war mit Sondersignal unterwegs und wollte die Kreuzung Hamburger Straße/Rostocker Straße überqueren. Der 56-jährige Skoda-Fahrer, der von der Rostocker Straße kam, hielt an. Der VW-Fahrer, 55 Jahre alt, fuhr jedoch auf und schob den Skoda gegen den Rettungswagen. Beide Insassen des Rettungswagens, ein 36-jähriger Fahrer und sein 31-jähriger Beifahrer, erlitten leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
7.500 Euro bei Sachschaden in Meißen
In Meißen kam es an der Ecke Kalkberg/Zaschendorfer Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Skoda Fabia und einem Skoda Kodiaq. Die 77-jährige Fahrerin des Skoda Fabia bog von der Straße Kalkberg nach links in die Zaschendorfer Straße ein und kollidierte dabei mit dem von links kommenden Skoda Kodiaq, dessen Fahrer 35 Jahre alt ist. Bei dem Vorfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 7.500 Euro. Verletzte gab es glücklicherweise keine.