loading

Nachrichten werden geladen...

Handtasche aus Auto in Radebeul gestohlen

Symbolbild Scheibenbruch / pixabay maxmann
Symbolbild Scheibenbruch / pixabay maxmann

Die Diebe zerschlugen die Heckscheibe des Audi Q5 und stahlen die Handtasche samt Wertsachen. Außerdem kam es zu weiteren Einbruchsversuche in Autos. Die Versuche blieben zum Glück erfolglos.

In Radebeul haben Diebe am 23. April 2025 zwischen 15:15 und 15:55 Uhr eine Handtasche aus einem Audi Q5 gestohlen. Das teilte die Polizei mit. Der Audi war auf der Kötzschenbrodaer Straße geparkt und wurde durch das Zerschlagen der Heckscheibe geöffnet. Der Täter entwendete eine Handtasche, die eine Geldkarte, 100 Euro, zwei Brillen und persönliche Dokumente enthielt.

Währenddessen beschädigten die Einbrecher auch zwei Scheiben eines Hyundai Ioniq, der auf dem Plattenweg zwischen Kötzschenbrodaer Straße und Elbufer abgestellt war. In diesem Fall gelangten die Täter jedoch nicht in das Fahrzeug. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Radfahrer bei Unfall in Radebeul verletzt – Zeugen gesucht


Am 16. April 2025 kam es auf der Kötzschenbrodaer Straße in Radebeul zu einem Unfall, bei dem ein 20-jähriger Radfahrer leichte Verletzungen erlitt. Die Polizei sucht nun Zeugen. Der Radfahrer war in Richtung Kaditz auf dem linken Gehweg unterwegs, als er an der Einmündung Lindenweg von einem VW Golf eines 24-jährigen Fahrers erfasst wurde. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von etwa 250 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die nähere Informationen zum Unfallhergang haben, sich bei der Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 zu melden.


Wildunfall in Großenhain


In Großenhain erfasste eine 69-jährige Fahrerin eines Hyundai Tucson am Mittwoch um 15:05 Uhr auf dem Rostigen Weg einen Hasen. Die Fahrerin war in Richtung Rostig unterwegs, als ein Hase, der von einem Fuchs gejagt wurde, plötzlich auf die Fahrbahn sprang und mit dem Fahrzeug kollidierte. Das Tier verschwand daraufhin. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.


VW rollte gegen Zaun in Hirschstein


Am Mittwochmorgen um 09:15 Uhr stieß ein VW Polo in Hirschstein, OT Prausitz, gegen einen Zaun. Der VW war am Straßenrand geparkt und war offenbar nicht ausreichend gegen das Wegrollen gesichert. Infolgedessen setzte sich das Fahrzeug in Bewegung und kollidierte mit dem Zaun. Es entstand ein Sachschaden von rund 400 Euro.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH